Regelmäßige Termine

Unseren aktuellen Veranstaltungsplan finden Sie unter Aktivitäten.

Stammtisch

Immer am 2. Dienstag im Monat,

ab 19:30 Uhr im Sportheim "Kienfichten", Peusstr. 43, 06846 Dessau

01.03.2021 Virtueller Stammtisch - März

Am regulären Stammtisch-Termin
am 09.03.2021 wird es noch nicht möglich sein, uns vor Ort zu treffen. Deshalb wollen wir auch diesen Termin virtuell anbieten. Teilnehmen können alle Mitglieder und auch weitere Interessierte. Damit bietet sich diese Möglichkeit auch denjenigen, die z.B. aus Gründen der Entfernung bisher nicht  dabei sein konnten.

Um welches Thema geht es am 09.03.2021?

• Ausrüstung für die Kletterhalle und Infos zum Zuckerturm

Für die Teilnahme brauchst du einen PC bzw. Laptop, oder Tablet / Smartphone mit Mikrofon und Kamera (optional). Da wir bei uns in der Sektion (z.B. für Vorstandssitzungen) bereits Microsoft-Teams nutzen, wollen wir diese Plattform auch für den virtuellen Stammtisch verwenden.

Wie kannst du teilnehmen? Klicke einfach am 09.03.2021 ab 19:15 auf  folgenden Button.

Es muss keine Software installiert werden, Teams kann für diesen Zweck vollständig in einem Browser betrieben werden. Als Browser sind Edge und Chrome zu empfehlen.
Unabhängig davon kannst du MS Teams auch kostenlos installieren (z.B. falls es mit dem Browser nicht funktioniert).
MS Teams gibt es für Windows, macOS/iOS und Android.
Hier kannst du MS-Teams herunterladen: Microsoft-Teams
Den o.g. Link für die Teilnahme kannst du gerne auch vorher schon zum Testen verwenden. Bei Fragen wende dich gerne an: redaktion@dav-dessau.de

Foto: By Takeaway - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=26760366

Skat

immer am Stammtischtag, 17:00 Uhr

ebenfalls im Sportheim Kienfichten

Kegeln

immer am 3. Dienstag im Monat.

18:30 - 20:30 Uhr, im Klubhaus Oechelhäuser Str.

Ansprechpartner: R.Gröpler, Tel.: 01 71 / 4 21 11 55

Themenabend im Zuckerturm

Regelmäßig gibt es an einem Mittwoch im Monat von 19-21Uhr
Unterstützung durch einen Trainer zu einem bestimmten Thema.

Termine stehen im Heft oder hier: http://themenabend.dav-dessau.de/

Vorstandsarbeit

Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen nach den montäglichen Öffnungszeiten, in denen wir unsere Jahresplanung und die Sektion betreffende organisatorische Dinge besprechen. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Darüber hinaus veranstalten wir wiederkehrend Events, die einer Vorbereitung bedürfen. Hier wird jedwede Hilfe gern angenommen.

Schnuppern Sie rein und machen Sie sich ein Bild von uns. Vielleicht möchten Sie mit uns Events organisieren oder anderweitig im Verein tätig sein? Wir würden uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme freuen!