Training zu Hause

Bis das Training wieder im Zuckerturm stattfinden kann, könnt und solltet ;-) ihr
2x pro Woche für ein paar Minuten zu Hause trainieren.

Hier haben wir ein paar Übungen zusammen gestellt.

06.01.2021

Die folgende Übungssatz wird 2x durchgeführt, jede Übung für mindestens 30 Sekunden, mit 15 Sekunden Pause zwischen den Übungen.

1.  "Hampelmänner"

2.  "Wandsitzen" -> Beine schulterbreit auseinander, Knie im 90 Grad Winkel gebeugt

3.  "Liegestütze" -> Hände in schulterbreite, Arme beugen, Körper gerade halten,
einfache Variante: Knie auf den Boden legen s. Wikipedia

4.  Bauchpressen -> auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, oberen Rücken anheben

s. Wikipedia

5.  Kniebeugen -> Beine schulterbreit auseinander, Rücken gerade halten, Knie beugen

bis Oberschenkel waagerecht ist s. Wikipedia

6. "Unterarmstütz" (Planke) -> Unterarme parallel zueinander auf den Boden stützen, Beine, Becken und Oberkörper bilden eine Linie, Blick zum Boden. s. Wikipedia

und nach 2 Durchgängen, solltet ihr noch etwas für die Beweglichkeit tun: Beweglichkeitstraining für Kinder

Schaut in den nächsten Wochen wieder rein, dann gibt es neue Übungen. :-)

Spendenaufruf

Als gemeinnütziger Sportverein freuen wir uns
über Spenden und dürfen dafür auch

Spendenquittungen ausstellen.

Wir bitten euch, im Rahmen eurer Möglichkeiten, unserem Verein einen oder mehrere „Monatsbeiträge“ zu spenden.

Falls die Spende zweckgebunden verwendet werden soll, muss dies in der Überweisung im Verwendungszweck angegeben werden.

Wir bitten euch aber darauf zu verzichten, bzw. dies nur grob festzulegen, z.B. Ausstattung Kletterhalle, Jugendarbeit etc.

Auf KEINEN Fall darf ein Bezug zum Monatsbeitrag im Verwendungszweck auftauchen!

Einfach nur „Spende“ ist uns am liebsten. Wir verwenden die Spenden immer satzungsgemäß!

Unsere Bankverbindung findet ihr hier: https://www.dav-dessau.de/kontakt/
oder in unserem Mitteilungsheft.

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir den Namen und die Adresse des Spenders.

Das muss eine Person (VORNAME), ein Steuerpflichtiger sein.

Bei Firmen benötigen wir die genaue Firmenbezeichnung und Adresse und die Überweisung muss vom Firmenkonto aus erfolgen.

Bitte überweist wegen der Einfachheit unserer Vorstandsarbeit und Transparenz für das Finanzamt die Spenden auf unser Konto.

Für Spenden unter 20,- Euro stellen wir keine Spendenquittungen aus, diese Spenden könnt ihr in bar in unsere Spendenbox im Kletterzentrum stecken, wenn dieses wieder geöffnet ist. Auch das ist wirklich gern gesehen.

Vielen Dank.