Reservierung Dessauer Hütte

10.11.2018: NEU: ab 01.01.2019 muss zwingend ein Meldeschein ausgefüllt werden!
Informationen dazu (und Meldescheine) liegen ab Januar in der Hütte aus.

07.01.2017: Ab sofort kann die Dessauer Hütte mit dem neuen Online Reservierungssystem für Alpenvereinshütten reserviert werden.

Das System bietet die Echtzeitreservierung von verfügbaren Schlafplätzen, eine individuelle Änderungs- und Stornierungsmöglichkeit und auch eine Warteliste. Die Reservierung kann als registrierter Benutzer oder als Gast erfolgen.

Der Kalender zeigt die verfügbaren Schlafplätze an.
Bitte wählen Sie das gewünschte Datum, um die Reservierung vorzunehmen. Sind keine oder zu wenig Schlafplätze verfügbar, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen.
Online-Reservierungen können längstens bis 18:00 Uhr zwei Tage vor dem Ankunftsdatum getätigt werden. Spätere Reservierungen sind nicht möglich, auch nicht telefonisch.

Kurzanleitung:

• Link "Dessauer Hütte reservieren" anklicken,
  • Termin auswählen,
  • Anzahl Nächte und der Plätze auswählen
  • Uhrzeit der Anreise, ggf. Bemerkungen eintragen
  • Benutzerdaten eintragen
  • AGB (Hüttenordnung) lesen und akzeptieren
  • Reservierungsanfrage absenden

Bitte beachten: Nach der Reservierung bekommen Sie eine E-Mail, den Link in dieser E-Mail müssen Sie zur Bestätigung innerhalb von 2 Stunden anklicken.

Ohne Bestätigung binnen dieser Frist verfällt Ihre Reservierung.

Noch ein Hinweis: An den langen Wochenenden (insbesondere Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, usw.) ist die Nutzung der Hütte vorrangig den Mitgliedern der DAV-Sektionen Dessau und Leipzig vorbehalten. Die Reservierung erfolgt dann über E-Mail an dessauer.huette@dav-dessau.de unter Angabe von Vor- und Zuname, An- und Abreisedatum, der Personenzahl sowei einer Telefonnummer. Eventuelle Restplätze werden ab ca. 6 Wochen vor dem jeweiligen Termin für Nichtmitglieder bzw. Mitglieder anderer Sektionen zur Buchung freigegeben.

Dessauer Hütte reservieren

Alternativ zur Online-Reservierung kann die Reservierungs-Anfrage auch telefonisch oder per E-Mail gestellt werden.

Rufnummer: 03 40 / 5 71 07 00 (Anrufbeantworter)

E-Mail: dessauer.huette@dav-dessau.de

Achtung: Bei großen Gruppen ist eine Anzahlung erforderlich!

Weitere Infos zur Hütte (Ausstattung, Preise, Hüttenordnung, Anfahrt, u.a.) finden Sie hier

Fragen? Kontakt!