Anfahrt zur Dessauer Hütte

Adresse:

Bauerngasse 90,

Papstdorf,

01824 Gohrisch

Anfahrt mit der Bahn

Mit der Bahn im wunderschönen Elbetal entlang bis ...

a) Königstein /Sächs. Schweiz, von dort aus mit dem Bus nach D-01824 Papstdorf Haltestelle Gasthaus "Hoffnung" (z.Zt. Buslinie 244a, Fahrplan)

b) Bad Schandau und dann zu Fuß weiter flußaufwärts noch ca. 1 km, hinter der Brücke nach rechts abbiegen auf den weiß- roten Wanderweg nach Kleinhennersdorf hinauf, weiter nach Papstdorf bis Gasthaus „Hoffnung“ (Gesamtlänge des Fußweges ca. 5 km)

c) bis Krippen Bahnhof und dann mit dem Bus über Gohrisch-Kleinhennersdorf nach Papstdorf Haltestelle Gasthaus "Hoffnung"

 a) bis c)  Fortsetzung ab „Hoffnung“ s. Anfahrt mit dem PKW

 

Bahnanreise direkt planen:

Anfahrt mit dem PKW

Die Anfahrt kann von der Autobahn A4 erfolgen. Dort am Autobahndreieck "Dresden West" auf die A17 Richtung Pirna/Prag. An der Ausfahrt Pirna auf die B172 in Richtung Bad Schandau / Schmilka.

In Königstein gerade über den Kreisverkehr in Richtung Bad Schandau.
Achtung: Dann nach ca. 600m dem deutlichen Wegweiser in Richtung Kurort Gohrisch und 01824-Papstdorf folgen.  (steil rechts bergauf)

 

Im Kurort Gohrisch nicht nach Pfaffendorf, sondern nach Papstdorf weiter gerade aus fahren.
In  Papstdorf angekommen ziemlich weit bergab fahren.

Am Gasthof "Hoffnung" auf der (linken Seite) in Richtung Koppelsdorf nach rechts abzweigen, aber nicht den zweiten Abzweig links nach Koppelsdorf weiter folgen, sondern die Pionierlagerstraße hinauf, vor dem Feld den asphaltierten Weg nach rechts, und man erreicht sogleich die Scheune bzw. DAV-Hütte (Bauerngasse 90).
Begrenzte Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung der Hütte.